052 345 11 47  8312 Winterberg ZH
Sie sind hier: Startseite » über uns

über uns

Familienbetrieb in zweiter Generation

der Bläsihof einst

der Bläsihof einst

Den Bläsihof gibt es schon lange, aber «fern» wie die Alten sagen, war er ein Bauernhof im sogenannten Zürcherhaus-Stil. Das ursprüngliche Gemäuer ist rund zweihundert Jahre alt und erfuhr im Laufe der Zeit mehrere sanfte Renovationen, um den Grundcharakter des Gebäudes zu erhalten.

Aus dem Bauernhof von einst wurde 1968 das Restaurant und geht nun also langsam einem halben Jahrhundert entgegen. 1988 übernahm Daniel Enzmann den Betrieb von seinen Eltern und führt ihn nun zusammen mit einem kleinen und freundlichen Team.

Gemütlich und bequem

unsere Terrasse

unsere Terrasse

In unserem Garten-Restaurant werden Sie sich wohlfühlen. An der frischen Luft, aber nicht zugig. Und überdacht, so dass selber ein kleiner Schauer im Sommer überhaupt nicht stört.

Um die gemütliche Atmosphäre des Restaurants zu bewahren, haben wir die Stube mit seinen 34 Plätzen belassen, wie sie war. Viele unserer Gäste kamen schon als kleine Kinder mit ihren Eltern zu uns und können bestätigen, dass noch alles so ist wie früher.

Umweltbewusst

Das bei uns verwendete Wasser heizen wir mit Solarenergie auf, und die von uns benötigte Heizwärme erzeugen wir durch Erdwärme. Somit benötigen wir kein Heizöl mehr.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Website zu optimieren und das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärt sich der Besucher damit einverstanden. Weiterführende Informationen in der Datenschutzerklärung.